20. April 2024
Holland America Line hat eine große Historie

147 Jahre Holland America Line

Ein 147-jähriges Firmenjubiläum erfährt unter normalen Umständen wahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit. In krisenhaften Zeiten hat der Blick zurück etwas Tröstliches und etwas Mutmachendes gleichermaßen. Er erinnert an die Menschen, in deren Nachfolge man steht, und daran wie sie Herausforderungen immer wieder gemeistert haben. Der Blick zurück stärkt den Schritt nach vorn und so sind auch 147 Jahre Holland America Line eine Botschaft von Mut und Resilienz nach innen und nach aussen. Ein Blick in die Anfänge der „Nederlandsch-AmerikaanscheStoomvaart Maatschappij“, wie Holland America anfänglich hieß, gibt dieses Video. Weitere Einblicke in die 147-jährige Geschichte gibt Holland America Line auf Instagram, Twitter, Facebook auf dem Holland America Blog.

Orlando Ashford, Präsident Holland America Line: „In solchen Zeiten ist es wichtig, solche Meilensteine der Unternehmensgeschichte zu würdigen. 147 Jahre Holland America Line erinnern daran, dass wir zu den ältesten und erfolgreichsten Unternehmen der Kreuzfahrtindustrie gehören. Wir stehen auf einem soliden Fundament, und so wie unsere Vorgänger alle Krisen gemeistert haben, stellen auch wir uns gemeinsam dieser Herausforderung. Sobald es uns möglich ist, werden wir wieder Kreuzfahrten rund um die Welt anbieten, und wir können es nicht erwarten, endlich wieder Gäste an Bord begrüßen zu dürfen.“

Holland America Line wurde im April 1873 gegründet und hat in diesen fast eineinhalb Jahrhunderten immer wieder krisenhafte Zeiten durchstanden. Mit Hilfe engagierter Mitarbeiter, loyaler Gäste und Vertriebspartnern weltweit kam Holland America Line manches Mal stärker als vorher wieder zurück. 150 Schiffe wurden im Verlauf der Jahre in Dienst gestellt, das Nächste, die Ryndam, wird derzeit in Italien gebaut. Und mit jedem neuen Schiff wird der langen Unternehmensgeschichte ein neues Kapitel hinzugefügt. Eine derartige Unterbrechung des Kreuzfahrtbetriebs gab es bisher allerdings nur einmal zuvor, als während des zweiten Weltkrieges alle Schiffe in den Dienst der Alliierten gestellt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=BCdm7usWixI&feature=youtu.be


Sie interessieren sich für eine Kreuzfahrt mit Holland America Line mit 5% Bordguthaben?

Onboard Radio ist Ihr Kreuzfahrt Reisebüro! Unsere Berater sind Reisejournalisten, die sich in der Welt und an Bord von Schiffen bestens auskennen. Profitieren Sie von unserem Know How und lassen sich beraten.

Niederlassung Süden:

Erikastraße 10 c
D – 82515 Wolfratshausen
Tel.: 08171 / 426 8524

Niederlassung Norden:

Weseloher Straße 23
D – 27305 Bruchhausen-Vilsen
Tel.: 08171 / 426 8605

[wpforms id=“15713″]

 

Schreibe einen Kommentar