28. März 2024

Norwegian Cruise Line erstmals in Kubas Hauptstadt Havanna

Die Norwegian Sky, das erste auf Kubakreuzfahrten eingesetzte Schiff der internationalen Reederei Norwegian Cruise Line, ist gestern zum ersten Mal in Kubas Hauptstadt Havanna eingelaufen. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, war die Führungsspitze der Reederei, darunter Frank Del Rio, President und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings, und Andy Stuart, President und CEO von Norwegian Cruise Line, beim Erstanlauf mit an Bord.

„Dies ist ein bedeutender Tag für Norwegian Cruise Line, für unsere Gäste und für unsere Vertriebspartner, an dem wir die Möglichkeit eröffnen, die Naturschönheiten, warmherzigen Menschen und historischen Schätze Kubas auf unseren Kreuzfahrten zu erleben“, so Frank Del Rio. „Als wir in Havanna einliefen, wurden wir von den Kubanern mit offenen Armen empfangen, die unseren Gästen mit großer Begeisterung ihre außergewöhnliche Kultur nahebringen möchten.“

„Unsere Kubakreuzfahrten sind für unsere Gäste eine einzigartige Gelegenheit, sich vollständig auf die kubanische Kultur einzulassen, kombiniert mit der Freiheit und Flexibilität, dieses Reiseziel nach eigenen Wünschen zu entdecken“, so Andy Stuart. „Wir freuen uns darauf, unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, die wunderbare Gastfreundschaft der Kubaner auf jeder unserer zahlreichen Kubakreuzfahrten zu erleben.“

Der gestrige Anlauf war der erste im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Kreuzfahrten der Norwegian Sky von Miami nach Kuba. Das Schiff wird auf insgesamt 53 viertägigen Reisen nach Kuba unterwegs sein, 52 davon mit Übernachtaufenthalt im Herzen von Havanna. Hier können Gäste die Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, besichtigen, lokale Kunst erleben, der lebendigen Musikszene lauschen oder Kubas warmherzige Einwohner bei einem persönlichen Austausch kennenlernen. Norwegian Cruise Line bietet eine Auswahl von 14 halb- und ganztägigen OFAC-konformen Landausflügen. Bei diesen haben die Gäste unter anderem die Möglichkeit, einen lokalen Bauernhof zu besuchen, die Flora und Fauna von Soroa zu erkunden oder sich das moderne Havanna von einem amerikanischen Oldtimer aus anzusehen.

Neben dem zweitägigen Stopp in Havanna legt die Norwegian Sky auch auf Great Stirrup Cay an, der Privatinsel von Norwegian Cruise Line auf den Bahamas. Auf dem Eiland können Gäste das abwechslungsreiche Wassersportangebot nutzen oder den Tag entspannt in einer der luxuriösen Strand-Cabanas verbringen. Das Angebot auf Great Stirrup Cay wurde vor kurzem mit zusätzlichen Spazierwegen, Sitzgelegenheiten und schattigen Lounge-Bereichen aufgewertet. Weitere Annehmlichkeiten sind noch in Planung, darunter eine private Lagune für Gäste, die an Bord eine Suite oder The Haven gebucht haben.

Schreibe einen Kommentar