19. März 2024

Das Ausdocken der Norwegian Joy

Am Sonntag (05. März) ist in der Papenburger Meyer Werft die Norwegian Joy ausgedockt worden. Das Schiff der Reederei Norwegian Cruise Line bietet zum ersten Mal in der Geschichte eine Kart Bahn auf einem Kreuzfahrtschiff. 

Das Schwesterschiff der Norwegian Escape wird als zweites Schiff der Breakaway PLUS-Klasse demnächst abgeliefert. Damit wird die MEYER WERFT dann bereits 12 Kreuzfahrtschiffe für Norwegian Cruise Line fertiggestellt haben. Die beiden neuen Luxusliner werden mit 4.200 Passagieren und einer Vermessung von 167.800 BRZ jedoch die bisher größten sein.

Nach ihrer Fertigstellung tritt die Norwegian Joy im Sommer 2017 ihre erste Reise in China an. Als ein speziell für den asiatischen Markt entwickeltes Schiff wird sie ausschließlich für chinesische Reisende eingesetzt werden.

Der Neubau wird alle Vorteile der Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway und Norwegian Escape vereinen und den Gästen auf einem weiteren Deck viele zusätzliche Einrichtungen und Attraktionen bieten.

Die Kabinenvielfältigkeit der Norwegian Cruise Line Schiffe wird auch bei den Breakaway PLUS-Kreuzern nochmals zunehmen: für Familien stehen Optionen in unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung und auch die Studios für Alleinreisende gibt es über das gesamte Schiff verteilt. Selbstverständlich kommen auch Wellnessfans und Luxus-Liebhaber auf der Norwegian Joy nicht zu kurz: Ein exklusiver Bereich, genannt „The Haven“, bietet Suiten für jeden Geschmack.

Wie schon bei der Norwegian Escape wird jede der fünf Maschinen der Norwegian Joy je mit einem eigenen innovativen Scrubber zur Abgasreinigung ausgestattet sein, um umweltfreundliches Reisen zu ermöglichen.

Hauptdaten Norwegian Joy

Vermessung 167.800 BRZ
Länge über alles 325,9 m
Breite auf Spanten 41,4 m
Geschwindigkeit 22,5
Anzahl der Passagierkabinen 2.100
Passagiere 4.200

 

Das Ausdocken in Bildern

Schreibe einen Kommentar