29. März 2024

TUI Cruises – Reisebericht von Brina Stein bei Onboard Radio

Rund um England/ Irland mit der Mein Schiff 4
28.05.-07.06.17

Der Kreuzfahrt Reisebericht: Unsere Kollegin Brina Stein ist Ende Mai mit der Mein Schiff 4 unterwegs gewesen und greift verschiedene Themen aus ihrem Blickwinkel auf. Viel Spaß mit Thema Nr. 1 – Natürlich folgen noch weitere …


Heute geht es um das Thema: Wieviel AIDA steckt in TUICruises?

Wenn man das überdimensional große 8 Meter lange Schiffs- modell der Mein Schiff 4 in der Waterkant Bar & Lounge auf Deck 4 betrachtet, unterscheidet sich das Produkt von TUI Cruises deutlich vom Mitbewerber AIDA Cruises. Farbe, Style, „Mein Schiff“ ist anders.

 

 

Besonders faszinierend finde ich an dem Modell nicht nur seine Größe, sondern auch die Tatsache, dass man auf der Steuerbordseite in das Innenleben und somit in Bereiche einen Blick werfen kann, die uns normalen Passagieren nicht zugänglich sind.

 

Einige Programmpunkte auf unserer Reise haben mich dann aber doch an alte AIDA-Zeiten erinnert. „White-Night-Poolparty“, „Cocktail-Workshop“, „Offiziers-Shaken“ oder „Willkommensparty auf dem Pooldeck“.

Das alles hat es zu Beginn der Reederei in 2009 nicht gegeben und auch auf unser letzten Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 in 2011 nicht. Es ist also eindeutig ein Kurswechsel des Unterhaltungsprogramms bei TUI Cruises festzustellen.

Richtig zusammengezuckt bin ich dann allerdings am ersten Abend im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz auf Deck 12, als ein gut gelaunter Barkellner einen großen Wagen, der mit zahlreichen Schnapsflaschen gefüllt war, herumschob und aus vollem Halse rief: „Schnapsitaxi, Schnapsitaxi.“ Da fehlte eigentlich nur noch das kleine grüne Krokodil J, die typischen AIDA-Besteckständer waren übrigens auch schon dort eingezogen.

Warum man aber als Gast dort seinen Verteiler bezahlen sollte, wenn es ihn doch im Bedienungsrestaurant Atlantik auf den Decks 3 und 4 umsonst gab, blieb mir unklar. Bei TUI Cruises ist alles inklusive, außer das, was exklusive ist, aber davon mehr im nächsten Blogbeitrag.


Wer ist Brina Stein?

„Seit über 15 Jahren verbringe ich meinen Urlaub gern auf dem Meer. Was liegt da näher, als dieses Thema zum Inhalt meiner Bücher zu machen? Auf unterschiedlichsten Schiffen war ich schon zu Gast und so hat auch jede Geschichte ihr eigenes, zum Inhalt passendes Kreuzfahrtschiff bekommen im Rahmen meiner Wellengeflüster-Buchreihe, die seit 2012 auf dem Buchmarkt vertreten ist und ständig wächst“

mehr Infos und Ihre Bücher / Romane unter www.brina-stein.de

Schreibe einen Kommentar