29. März 2024

Fussballstar Gerard Piqué auf Costa

Das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere stellt seine neue internationale Social Media Kampagne mit dem bekannten Innenverteidiger und spanischen Nationalspieler und Fußballstar Gerard Piqué vom FC Barcelona vor. Das Kampagnenvideo ist ab sofort auf allen Social Media Kanälen von Costa Crociere zu sehen. In ihnen zeigt und erlebt Piqué das Leben an Bord der Schiffe.


Das Video wurde an Bord der Costa Diadema gedreht, dem Flaggschiff der Costa Flotte. Es zeigt Piqué in verschiedenen Situationen, die einen typischen Tag an Bord eines Costa Schiffes vom Morgen bis zum Sonnenuntergang illustrieren. So testet sich der spanische Fußballstar zusammen mit 100 Beteiligten, eingefroren in verschiedenen Situationen, in einer „Mannequin Challenge“, die erstmals an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gedreht wurde.

„Die neue Social Media Kampagne soll das Leben an Bord illustrieren, die Türen unserer Schiffe öffnen und Einblicke in die tollen Angebote gewähren, die wir Urlaubern zu bieten haben – und das zeitgemäß, innovativ und passend zum Stil der Sozialen Medien, auf denen das Video zu sehen sein wird. Mit Piqué haben wir einen außergewöhnlichen Star gewinnen können, der als einer der erfolgreichsten Fußballer weltweit berühmt und zudem für seine Offenheit und sein fröhliches Gemüt bekannt ist. Er passt damit perfekt zu Costa und dem Stil unserer Kreuzfahrten“, kommentiert Hardy Puls, Country Manager für Costa in Deutschland, die Kampagne.

 
Piqué ist der Hauptdarsteller des Films, der den Star in verschiedenen humorvollen Situationen zeigt: Er scherzt mit Freunden am Hauptpool, beobachtet das Atrium aus dem Panoramalift und genießt den Blick von einer der Balkonkabinen. Die Zuschauer folgen Piqué in das Samsara Spa, wo der Fußballer entspannt, bevor er ein exklusives Dinner im Club-Restaurant genießt. Außerdem nimmt das Video den Zuschauer mit hinter die Kulissen des „Emerald Theater“, wo der Innenverteidiger sich kurz während der angespannten Phase kurz vor Showbeginn zeigt. Schließlich erreicht Piqué die Bar „Principe Nero“, in der er gemeinsam mit anderen Gästen feiert und den Tag ausklingen lässt.

Der Film wurde von Laiguana s.l. produziert und von Jaume de Laiguana kreiiert, der auch die vorherigen Filme für Costa Crociere sowie einige der bekanntesten Musikvideos von Shakira und anderen weltberühmten Musikern verantwortet hat.

 
Die neue Digitalkampagne greift die jüngsten viralen Onlinetrends auf. Alle Kampagneninhalte werde weltweit auf allen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram präsentiert. Zur Kampagne zählen drei Videos mit je 15 und 30 Sekunden sowie ein dreiminütiger Clip. Sie werden inklusive der Teaser-Phase während der kompletten Sommersaison zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar