Disney Cruise Line bestellt nach

0

Disney Cruise Line hat in dieser Woche bekannt gegeben, dass man drei neue Kreuzfahrtschiffe in den nächsten 6 Monaten in Dienst stellen wird. Damit steht fest, Disney bestellt noch ein weiteres Schiff, dass bisher nicht geplant war! Das neue Schiff wird in der Papenburger Meyer Werft gebaut und soll 2023 in See stechen.

Einzelheiten zu Schiffsnamen, dem Design oder auch den geplanten Destinationen wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Fest steht aber, dass man in Sachen Antrieb auf LNG setzt. Die Neubauten sollen zudem Platz für rund 1.250 Kabinen bieten. Damit sind die neuen Schiff etwas größer als die Disney Dream und die Disney Fantasy.

Bob Chapek, Chairman der Walt Disney Parks and Resorts: “Wir haben beschlossen, dass zwei Schiffe nicht ausreichen, um der Nachfrage nach aufregenden neuen Erlebnissen für die ganze Familie gerecht zu werden.“

Nach Auslieferung der drei Neubauten wird die Disney Cruise Line sieben Schiffe in ihrer Flotte haben.

 

Share.

About Author

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.