30. Dezember 2024
Hong Kong skyline

Bis zum Horizont – und weiter

Manchmal kommt es doch auf die Größe an: An Bord der Norwegian Spirit, dem kleinsten Schiff der internationalen Reederei Norwegian Cruise Line, können sich Gäste in der Saison November 2018 bis April 2020 auf zahlreiche Traumziele freuen, die nur mit kleineren Schiffen angelaufen werden können. Zu den Highlights gehören neben einer Fahrt von der Nord- in die Ostsee, eine Durchfahrt durch den Suezkanal und Besuche exotischer Inseln, wie Madagaskar, La Réunion und Mauritius. Auch die neue Trenddestination Japan steht auf dem Programm.

Neben ihrer bereits bekannten Route Kanarische Inseln, Spanien und Marokko sowie weiteren Kreuzfahrten im Mittelmeer, wie beispielsweise rund um die griechischen Inseln und Italien, ist die Norwegian Spirit 2019 auch zum ersten Mal in Nordeuropa unterwegs. Von Southampton aus bietet sie von Juni bis Oktober abwechslungsreiche Reisen unter anderem rund um Großbritannien und nach Norwegen an. Eine besondere Route ist neben den Touren rund um Island und in die Arktis die Kreuzfahrt von Southampton in die Ostsee. Dabei hält das Schiff in weniger bekannten Häfen wie Klaipeda in Litauen und Gdingen in Polen. Natürlich dürfen dabei auch Riga, Tallinn, St. Petersburg und Helsinki nicht fehlen bevor es zum Ausstieg nach Stockholm geht.

Im Februar 2020 verlässt die Norwegian Spirit europäische Gewässer und bringt Gäste bei einer 21-tägigen Kreuzfahrt von Civitavecchia (Rom) durch den Suezkanal nach Dubai. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage und der positiven Erfahrungen der Schwestermarke Regent Seven Seas stehen dabei mit Kusadasi und Safaga auch wieder Häfen in der Türkei und in Ägypten auf dem Programm. In Haifa (Israel) und Safaga bleibt das Schiff über Nacht im Hafen liegen, so dass die Gäste ausreichend Zeit haben, die kulturellen Schätze der Regionen zu erkunden.
Eine weitere außergewöhnliche Kreuzfahrt führt im März 2020 von Dubai zu den schönsten Inseln im Indischen Ozean mit Stopps auf den Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Réunion und weiter entlang der südafrikanischen Küste bis nach Kapstadt. Im Anschluss geht es von dort in 24 Tagen über die Inseln im Indischen Ozean zu den südostasiatischen Häfen Phuket in Thailand, Langkawi, Penang und Kuala Lumpur in Malaysia und Singapur. Die Trenddestination Japan können Gäste auf einer 16-tägigen Reise an Bord der Norwegian Spirit im April 2020 erleben, wenn das Schiff von Singapur aus seine Segel Richtung Ho-Chi-Minh-Stadt, Hongkong und Shanghai setzt und dann die japanischen Häfen Hiroshima, Kochi, Kobe, Shimizu und Tokio ansteuert.

Schreibe einen Kommentar